Rückblick

IMPULSE

Dialoge. Netzwerken. Trends.

 

1. IMPULSE Dialog Veranstaltung:

"Digitale Kultur braucht Räume."

Am 26.01.2017 fand zum ersten Mal unsere Dialog-Veranstaltung IMPULSE statt.

Als Partner im Dialog widmeten sich unsere beiden Redner, Herr Heiko Hoffmann von Sensory Minds sowie Claus Fischer von Voss+Fischer, dem Thema „digitale Kultur braucht Räume“ und gaben einen Einblick in die Welt der Digitalisierung der vergangenen Jahre und was uns diesbezüglich in Zukunft noch erwartet. Aus ihrer langjährigen Erfahrung entwickelten sie anhand praktischer Beispiele einen Spannungsbogen von der Frühphase der Digitalisierung bis hin zum heutigen Multimedia-Standard. Die gemeinsame Perspektive: Die technische Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Smartphone Bots, Computer-Interfaces und Sprachassistenten werden aber kommunikativ nie den „Raum“ als persönliche Begegnungsstätte verdrängen, ihn nur modifizieren und bereichern. Je mehr Digitalität den Menschen umgibt, umso mehr sehnt er sich nach echten Begegnungen – am „Lagerfeuer“ oder am Messestand.

Folglich begegnete sich die illustre Runde rund um die qualifizierten Inhalte immer wieder gerne am Streetfood-Wagen vor der Halle. „Pulled beef“- und „Veggie“-Burger befeuerten die Diskussionen und motivieren uns, dem Markt auch weiterhin IMPULSE zu geben.

Dialogpartner waren:

Herr Claus Fischer

„As a consulting partner for companies and brands, my goal is to make communication tangible and visible."

  • Mitgründer und Geschäftsführer mit Schwerpunkt Kreation der Agentur VOSS+FISCHER gmbh
  • seit 2002: Dozent für Eventmarketing an der FOM
  • seit 2008: Präsidiumsmitglied des Art Directors Club Deutschland
  • seit 2013: Board Member des Art Directors Club Europe

 

 

Herr Heiko Hoffmann

"The best way to predict the future is to invent"

  • Creative Solutions Director bei Sensory-Minds
  • arbeitet seit über 10 Jahren in den Bereichen UX & UI Design
  • seit über 7 Jahren entwickelt und erforscht er interaktive Lösungen sowie deren Anwendungsszenarien
  • Lehrbeauftragter der Hochschule Darmstadt